Dehli`s Sehenswürdigkeiten

   
 


 

 

Home

Login Bereich nur fuer Registrierte User

Mein Amarok

Mein US Truck

Mein Ostfriesland

Das Technische Hilfswerk in Norden

Amsterdam

Bratislava

Budapest

Lissabon

Paris

Wien

Ägypten

China

Indien

=> Dehli`s Sehenswürdigkeiten

=> Dehli was so Nebenbei passiert

=> Agra`s Sehenswürdigkeiten

=> Agra was so Nebenbei passiert

=> Agra nach Jaipur Sehenswürdigkeiten

=> Agra nach Jaipur was so auf der Strasse los ist

=> Amber

=> Jaipur

=> Jaipur bei Nacht

=> Cochin

=> von Cochin nach Trichur

=> von Trichur nach Munnar

=> Munnar

=> von Munnar nach Kumarakom

=> Kumarakom Hausboot

=> Kanyakumari

=> Um Kovalam herum

Iran

Israel

Jordanien

Caribbean

Kuba

Kambodscha

Vietnam

Thailand

Die Hauptstadt der USA Washington DC

Alabama

Arizona

Arkansas

California

Florida

Georgia

Illinois

Indiana

Kentucky

Louisiana

Michigan

Mississippi

Nevada

New York

North Carolina

Ohio

South Carolina

Tennessee

Texas

Virginia

Wisconsin

Links

Gästebuch



 


     
 


Dehli`s Sehenswürdigkeiten in zwei Tagen.
Ich war am 13+14 November 2014 zu besuch in der Hauptstadt.

Am Donnerstag sind wir mit dem Hauptwahrzeichen der Stadt begonnen.
Das Qutb Minar wurde als Siegesturm der ersten Islamischen Dynastie gebaut. Dieser Turm ist fünf Stockwerke hoch ( 72m ) und ist mit geometrischen Zeichnungen und Versen aus dem Koran versehen.









auch viele heilige Papageien sind zu sehen















weiter ging es zum Bahai Tempel, der wie eine Lotusblume aussieht und somit in der Bevölkerung aus Lotustempel heißt







das war der Donnerstag.

Am Freitag ging es ab 09:00 weiter. Der Heutige Tag war ein Feiertag. Ein sogenanter Kindertag. Dieser wird den Geburtstag von berühmten Präsidenten in Indien gefeiert.

Wir sind mit der größten Moschee in Indien angefangen.
Die Jama Masjid Moschee. Hier kommen zu besonderen Festtagen bis zu 20000 Betende. Ab 11:00 Uhr wird diese auch für die Öffentlichkeit geschlossen bis 14:00 Uhr, da dann hier gebetet wird.

Diese Moschee ligt im alten Dehli


zur Moschee ging es nur durch enge Strassen











Ich habe mir sogar für euch die Mühe gemacht, den Turm des Ausschreiers zuerklimmen. 179 Stufen











links den Turm meine ich. Den habe ich bestiegen





Danach weiter zum Raj Ghat. Hier wurde Mahatma Gandhi, Vater der Nation, verbrand und ein Teil seiner Asche hier vergraben.

seinen Satz zur Unabhängigkeit



der Samadhiplatz von Mahatma Gandhi










mit der ewigen Flamme










nächster Stop ist das India Gate. Dieses ist ein Triumphbogen zur Erinnerung an die Soldaten, die im ersten Weltkrieg starben







rechts die Fahrne der Mariene, mitte Army und links Airforce



hier brennd eine ewige Flamme unter dem Bogen




jetzt geht es weiter zu einem Gurdwara, einen Sikh Tempel.
Das besondere an diesem Tempel ist, das hier eine Küche von Freiwilligen betrieben wird, die am Tag bis zu 20.000 kostenloses Essen ausgibt





der Eingang







in diesem Tempel darf man innen nicht Fotografieren, aber ihr seht, wie Prunkvoll es im inneren ist










dies ist ein Pool mit heiligem Wasser



hier geht es zur Küche



die Essenausgabe im Saal. Draußen warten die nächsten schon



und das ist die Küche der Sikh


Kochen für 20.000 Leute







große Kessel



die Sachen findet man so in keiner Küche


und eine Tafel, warum die Tempel so heißen



schnell weiter am Parlamentsgebäude vor bei zum Hindutempel.

Am Parlamentsgebäude, dem sogenannten Rashtrapan Bhawan, darf man nicht halten und somit ein paar Bilder aus dem Bus

vor dem Palament eine Statur zum gedenken an Gandhi`s Wanderung für die Freiheit

















weiter an der Nachbildung des Red Fort in Dehli








zu einer Katholischen Kirche. Die Sacred Heart Cathedral




diese wurde vom Papst Johannes Paul der II besucht









zum Schluss noch der Akshardham Tempel. Ein Hindutempel, der erst ab 2000 gebaut wurde.

















leider darf man keine Fotokameras oder Handys mit hinein nehmen. Von innen sehr viel Prunk. Zum Aben hin ab 18:15 Uhr ging eine 25 min Lichter-Wasser-Laser und Beamershow los. Diese war gigantisch und hat uns allen von den Socken gehauen. Das erste Mal, dass ich sowas gesehen habe. Schade, ich hätte es gerne für euch aufgenommen. Ich kann es nur jedem empfehlen, der mal nach New Dehli reist.




Das war Dehli

 
 

Gesamt waren schon 154276 Besucher (648792 Hits) hier!

 

 
Copyright: Lothar Müller
© Copyright 2018 – Urheberrechtshinweis Alle Inhalte dieses [INTERNETANGEBOTES/BUCHES/WERKES}, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Lothar Müller. Bitte fragen Sie meine Wenigkeit, falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten. Unter der „Creative Commons“-Lizenz“ veröffentlichte Inhalte, sind als solche gekennzeichnet. Sie dürfen entsprechend den angegebenen Lizenzbedingungen verwendet werden. Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. Bilder oder Texte unerlaubt kopiert), macht sich gem. §§ 106 ff UrhG strafbar, wird zudem kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten (§ 97 UrhG).